Archiv

...doppelt liest sich besser...?!

  Ich kann mir kein angenehmeres Alter vorstellen als eines, das man auf dem nicht allzu entlegenen Lande verbringt, wo ich all meine Lieblingsbücher wiederlesen und komentieren könnte.

(André Maurois)

Begeisterung einer der wirksamsten Erfolgsfaktoren...??!

Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der wirksamsten Erfolgsfaktoren.

(Dale Carnegie)

Verliere dich in den Augenblick!...

Nicht in die ferne Zeit verliere dich! Den Augenblick ergreife, der ist dein.

(Friedrich Schiller)

Angst = Schwindel ?!

Angst ist der Schwindel der Freiheit.

(Sören Kierkegaard)

Ansichten und Widerspruch...

  Im Munde gewisser Leute reizen die eigenen Ansichten zum Widerspruch.

(Karl Heinrich Waggerl)

Kranker weiß, was Gesundheit ist ...?!

   Was Gesundheit ist, kann nur ein Kranker ermessen.

(Gerhard Uhlenbruck)

Freiheit anders gesehen...

  Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseu)

..."kann" oder "muss"...

WER WILL, DER KANN, WER NICHT WILL, MUSS.

(Lucius Annaeus Seneca)

...Nachteil von 'Freiheit der Rede'...?!

       Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.

(Winston Churchill)